Menü X

Elterncafe´s

Wir würden uns freuen, Sie schon bald in einem unserer Cafés begrüßen zu können. Seit 2011 gibt es in den  Stadtteilen Gerthe und Rosenberg ein Elterncafe. 


Eltern haben einmal in der Woche die Möglichkeit, sich zu Kaffee oder Frühstück zu treffen und sich auszutauschen. Die Kinder, auch die ganz Kleinen, werden in einem gemütlichen Spielraum von einer erfahrenen Kinderbetreuerin umsorgt. Eltern haben dadurch die Möglichkeit, sich für einige Stunden eine Aus-Zeit zu nehmen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Auch werden nach bedarf Referate oder Vorträge von Pädagogen angeboten. Eltern können selbst die Themen entscheiden oder auch eigene Vorträge vorbereiten.

Ausstattung: 
Neben dem gemütlichen Spielraum haben die Elterncafes natürlich den Caferaum, die Küche und sanitäre Anlagen mit einem Wickeltisch. So können immer wieder selbst organisierte Koch- und Backgruppen zustande kommen.

 

Sie sind herzlich eingeladen! 
Ich freue mich auf Ihren Besuch 
und neue Gesichter in unseren Cafés!!

Orte und Zeiten:

Mittwochs 9:00 – 12:00 Uhr 
Elterncafe Gerthe im Jugendfreizeithaus U-27 
Hegelstr. 32 
44807 Bochum

Freitags 9:00 – 12:00 Uhr 
Elterncafe am Rosenberg 
Rosenbergstr. 17 
44805 Bochum

Ansprechpartner*innen